Karate für Kinder

mehr als nur ein Sport

MC2C9085
MC2C9072
MC2C9097
MC2C9245-Bearbeitet
85BD1A06-50B7-4137-8668-D3A5990F4876_1_105_c

Karate kann jedes Kind lernen.

Und das Beste:

Keiner geht als Erster durchs Ziel, alle gewinnen von der geistigen Kraft dieser Kampfkunst.

Nur etwa 15 Prozent seiner Kraft erreicht ein Karateka aus den Muskeln, den Rest steuert das Gehirn. Mentale Stärke gibt ihm mehr als nur Selbstvertrauen. In einem Dojo werden auch andere Werte vermittelt.

Hier zählen weder Ellbogenmentalität noch Leistungsdruck. Jeder trainiert für sich, für seine Gesundheit und seine Zufriedenheit. Die Kinder lernen einen harmonischen Umgang miteinander. Sie nehmen Rücksicht auf die unteren Gürtelstufen und helfen sich gegenseitig. Das ständige Wiederholen der Techniken bringt die Kinder zu dem Punkt: Ich kann es! Dabei bleibt niemand zurück. Durch das ganzheitliche Training wird die Rechts-Links Koordination des Kindes frühzeitig gefördert. Dehnübungen machen die Sehnen beweglich und biegsam. Die Muskeln wachsen und der Blutkreislauf wird angeregt.

Karate kräftigt die Rückenmuskulatur, sodass die Kinder dem vielen Sitzen am PC und in der Schule rechtzeitig vorbeugen können.